Friedensprojekt

EIN ZEICHEN FÜR DEN FRIEDEN SETZEN – das haben unsere Schüler/innen in der letzten Woche erfolgreich geschafft. Zwei Tage lang haben sie sich mit dem Thema Frieden auseinandergesetzt und gemeinsam erarbeitet, welchen Beitrag sie zu einem friedlichen Miteinander leisten können.

Den „Weltfrieden“ konnten sie dabei leider nicht erzwingen, aber sie haben sich mit einem Friedensmarsch positioniert, ihren Ängsten und Wünschen eine Sprache gegeben und sich aktiv für die Opfer des Ukrainekonflikts eingesetzt. Mit selbstgebastelten Sachen zum Thema Frieden haben sie unglaubliche 2003,10 € für die Hilfsaktion „Lichtblicke“ (Radio Erft) eingenommen.

Wir sind sehr stolz auf das, was unsere Schüler/innen geleistet haben und danken allen Eltern für ihre großartige Unterstützung und Spendenbereitschaft.

Das Team der GGS und OGS Türnich