Was leistet der Verein

Der Förderverein finanziert oder bezuschusst Anschaffungen der Schule, die allen Schülern zugutekommen, wie z. B. das beliebte und gern genutzte Klettergerüst auf dem Pausenhof oder die Bühne im Foyer. Aktuelle Unterrichtsmaterialien oder Musikinstrumente werden ebenso bezuschusst wie größere pädagogische Projekte (z.B. ErgoPlus-Gewaltpräventionstraining/Trommelzauber) die Abwechslung in den Schulalltag bringen.
Zu Schulfesten und zum Matinsumzug stellt der Förderkreis Getränke und „Häppchen“ für Jung und Alt zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Auch zur Einschulungsfeier auf dem Pausenhof können sich Eltern, Großeltern, Onkel und Tante mit Kaffee und Softgetränken verköstigen, während sich die neuen ABC-Schützen erstmalig von ihren neuen Lehrern ihre zukünftige „Arbeitsstätte“ zeigen lassen.