Aktuelles

Erläuterung zur Abrechnung der Beiträge für die Randbetreuung und das Mittagessen

Liebe Eltern,

im Februar erfolgt die Abrechnung der Beiträge für die Randbetreuung und das Mittagessen für den Zeitraum ab dem 14.12.2020. Sofern erforderlich führen wir zukünftig eine monatliche Abrechnung durch.

Die Beiträge werden wie folgt ermittelt:

Schüler und Schülerinnen der OGS oder RaBe

Monatlicher Grundbeitrag:                                                       15,00 Euro

je Teilnahme am Mittagessen:                                                   2,65 Euro

Der monatliche Grundbeitrag ist auch zu Schulschließzeiten fällig. Dieser Anteil beinhaltet alle Fixkosten wie Aufwendungen für Personal, Betriebs- und Arbeitsmittel.

Schüler und Schülerinnen ohne festen Platz in der OGS oder RaBe

je Teilnahme an der Betreuung

mit oder ohne Mittagessen:                                                      3,50 Euro

Offene Beitragsforderungen werden verrechnet.

Ihr Team des Deutschen Kinderschutzbundes Kerpen

Information zu Beiträgen für die Randbetreuung und das Mittagessen

Liebe Eltern,

für den Zeitraum der coronabedingten Schulschließung bitten wir Sie die Beitragszahlungen für die Randbetreuung und das Mittagessen einzustellen und bei Öffnung der Schule wieder aufzunehmen.

Die konkrete Abrechnung für den Dezember und Januar erfolgt im Februar. Zur Höhe der Erstattung bzw. Erhebungen können wir heute noch keine abschließende Aussage treffen, da die Beiträge neben den Kosten für das Mittagessen auch weitere Ausgaben für Personal und Betriebsmittel enthalten.

Die Erläuterungen zur Abrechnung werden wir im Februar ebenfalls hier und auf der Homepage des Deutschen Kinderschutzbundes Kerpen veröffentlichen.

Eltern der Kinder, die an der Notbetreuung teilnehmen und bisher weder einen Platz in der Randbetreuung oder OGS hatten, erhalten im Februar eine Rechnung über die Anzahl der Betreuungstage.

Wir wünschen allen viel Kraft für diese besonderen Zeiten.

Ihr Team des Deutschen Kinderschutzbundes Kerpen