Wir über uns

Der Förderkreis der GGS Türnich ist eine Initiative von Eltern zur Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an unserer Gemeinschaftsgrundschule. Die Mitglieder des Vereins sind Eltern, Lehrer und Freunde der Schule. Die aktiven Mitglieder, die den Vorstand stellen, sind ehrenamtlich tätig.

Der Förderkreis wurde parallel zum Neubau der zweiten Grundschule innerhalb der Orte Brüggen/Balkhausen/Türnich gegründet, um die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern.

Hier ist nicht nur die finanzielle Hilfe bei immer geringer werdenden staatlichen Zuschüssen gemeint, sondern auch die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem Lernweg zu begleiten.