Multiprofessionelle Teams

Die Lehrkräfte und die OGS MitarbeiterInnen am Vor- und Nachmittag arbeiten eng vernetzt zusammen. Dies ermöglicht z. B. neue Lernformen, Projekte und AGs auf Augenhöhe zwischen Schule und OGS zum Wohle Ihrer Kinder. Eine solche Zusammenarbeit ist für alle am Schulleben beteiligten Personen von großem Wert: Durch gemeinsame Elterngespräche, Vernetzungstreffen innerhalb des multiprofessionellen Teams und einen regelmäßigen Austausch während des Vor- und Nachmittags wird Ihr Kind ganzheitlich begleitet und individuell unterstützt. Unsere OGS-Kinder (zurzeit 159) sind in acht Tandemklassen eingeteilt. Jede Tandemklasse wird von einer Gruppenleiterin und einer Ergänzungskraft geleitet, die für Ihr Kind die Hauptansprechpartnerinnen für Anliegen, Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse sind.