Allgemeines

Im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung freuen wir uns über die Gründung und Förderung eines Leseclubs in Kooperation mit “Stiftung Lesen“ an unserer Schule. Ausgestattet mit einem großzügigen Medienpaket und entsprechender Einrichtung haben wir unsere Arbeit im Leseclub LeseZeichen in der OGS Kerpen-Türnich am Montag, den 24.11.2014, aufgenommen.

Wir wollen die Freude an Büchern sowie die Leselust wecken und gemeinsam mit Ihren Kindern auf Entdeckungsreise gehen! Im Leseclub bieten wir Ihren Kindern die Möglichkeit, Lesen als ganzheitliches Erlebnis zu erfahren, sei es beim Forschen, Experimentieren, Erkunden, Basteln, Kochen …
Unser Leseclub ist eine kostenlose Einrichtung für alle Kinder und nach Absolvierung einer Einführung erhalten alle TeilnehmerInnen einen Leseclubausweis, mit dem Bücher – ein Buch für zwei Wochen – ausgeliehen werden können.